Donnerstägliche Retrospektive: British Columbia und Alberta, Canada, eine Reise durch die Schönheit der Natur XII
Dieser Beitrag wurde ursprünglich 2017 veröffentlich. Im Nachtrag an unsere erste Truck-Camper Rundreise durch den Westen von Kanada.
Auf unserer heutigen Teilstrecke von Castlegar nach Osoyoos, kam ich mir vor, als wäre ich in den deutschen, schweizer oder österreichischen Voralpen.
Kurz vor Christina Lake, mussten wir eine Pause einlegen, der Ausblick auf den Lake, war einfach fantastisch.
Unser Weg führte uns weiter, dem Crowsnest Hwy folgend nach Grand Fork und Midway, bis wir kurz vor Osoyoos von Skulpturen am Straßenrand überrascht wurden. Wieso die da stehen und warum, keine Ahnung, aber sie sehen gut aus.
Noch zwei, drei Kurven, dann hat man den wünderschönen Ausblick auf Osoyoos und den Osoyoos Lake. Laut Reiseführer soll er einer der wärmsten Badeseen in Kanada sein.
Der ursprüngliche, von uns ausgesuchte Campground, Haynes Point Provincial Park, war leider schon belegt. So haben wir uns dann für den Nk’mip Resort entschieden. Hier wieder das gleiche Bild, der Campground war nicht wirklich voll, jede Menge an Stellplätzen noch frei, auch direkt am Ufer.
Zu dem Campground noch ein Hinweis: zur Zeit ist der Store noch geschlossen, kein Hinweis, wann er wieder geöffnet wird. Laut Reiseführer sollen die besseren Stellplätze auf der linken Uferseite sein. Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe den Eindruck, dass hier nach dem Winter noch einige Ausbesserungsarbeiten erledigt werden müssen. Achtung bei den Duschen braucht man 1 $ auch Looney genannt.
Hier noch ein paar Bilder, aufgenommen vom Bootssteg.
Kategorien:British Columbia, Kanada, Nordamerika, Reisen
Eine wunderbare Tour und einfach herrliche Aufnahmen. Gruss Wolfgang
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank Wolfgang 😊
Liebe Grüße zurück, Roland
LikeGefällt 1 Person
Wirklich schöne Fotos von dieser traumhaften Landschaft. Das macht wirklich Lust, dort auch einmal hinzufahren. Wahrscheinlich besser mit einem Wohnwagen als mit dem Boot 😅
Liebe Grüße
Sandra
LikeGefällt 1 Person
Ja WoMo, wäre deutlich die bessere Variante 😊 Aber wie wäre es mit der Segel-Variante von Vancouver hoch nach Alaska, dann weiter durch die Nord-West-Passage nach Halifax? 😉
Liebe Grüße,
Roland
LikeGefällt 1 Person
Die Nordwestpasage reizt mich gar nicht. Landschaftlich gibt es wohl wirklich nicht viel zu sehen. Alle die ich kenne, die da waren haben es als Challenge gesehen, durch das Eis zu kommen. Aber ich denke die Arktis kann mit der Antarktis nicht mithalten. Und was soll ich im Eis ohne Pinguine?! 😅😉
Also mit dem WoMo durch Kanada!!!
Ganz liebe Grüße und ein schöens Wochenende
Sandra
LikeGefällt 1 Person
Wenn ich Deine fantastische Serie ueber Deine Kanadareise hier verfolgem liebe Roland, dann weckst Du mir damit den Wunsch, auch dieses Land zu bereisen. Wenn es doch nur nicht wo weit waere und wenn es doch nur nicht hier in den USA so viel zu sehen gaebe. Aber wenn wir demnaechst im noerdlichen Vermont sein werden, dann ist wenigstens ein Abstecher ueber die Grenze nach Kanada geplant, zu einem Treffen mit Christa von Blog „Christas baeriger Blog“.
Liebe Gruesse,
Pit
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank Pit 😊 Wie schon erwähnt viel Spaß bei eurer Vermont-Reise und dann auch liebe Grüße an Christa.
Auf die Vermont-Reise bin ich schon sehr gespannt, da dieser Teil der USA auch schon mal bei mir auf dem Plan stand. Vielleicht kann ich ja ein paar Eindrücke von dir mitnehmen und schaffe es auch noch mal dorthin.
Liebe Grüße,
Roland
LikeGefällt 1 Person
Wir freuen uns jetzt schon auf die Reise, lieber Roland. Es wird allerdings – wie ich wohl schon einmal geschrieben habe – eine sehr lange. Es koennten locker knapp 9000 Kilometer werden. Fuer die Hinreise [ohne Pausen fuer Besichtigungen] haben wir 5 Tage eingeplant. Das waeren Tagesetappen von ca. 800 Kilometern: machbar. In Vermont werden wir dann fuer 5 volle Tage sein, und auf der Rueckreise werden wir fur Besichtigungen und Radeln an mehreren Orten Station machen.
Dir halte ich die Daumen, dass Du es auch einmal nach Vermont schaffst.
Was ist eigentlich aus Deiner frueher einmal geplanten naechsten Reise in die USA geworden?
Liebe Gruesse,
Pit
LikeGefällt 1 Person
Das ist eine gute Frage. Erst einmal möchte ich wieder top fit sein und so wie es z.Zt. ausschaut, wird es wohl noch etwas dauern. Aber der USA Trip steht nach wie vor noch auf meiner Liste; wenn nicht der lange Flug wäre. Z.Zt. planen wir eine Schiffsreise entlang der Norwegischen Küste für nächstes Jahr. Ich hoffe, dass das klappt. Von Hamburg aus zum Nordkap und wieder zurück nach Hamburg. War schon immer mein Traum mal mit einem Hurtigruten Schiff die Norwegische Küste hoch zu fahren. Und eine Reise nach Nova Scotia habe ich ja auch schon fertig geplant. Es fehlt nur noch an der Gesundheit und Umsetzung.
Liebe Grüße,
Roland
LikeLike
Die Landschaft und die schönen Seen erinnert wirklich sehr an unsere Voralpen.
Liebe Grüße!
LikeGefällt 1 Person
Fand ich auch, als ich sie gesehen habe.
Liebe Grüße zurück,
Roland
LikeGefällt 1 Person
Wunderschöne Seentour 🙂
LikeGefällt 1 Person
Oh ja, die Seen waren ein Traum, jeder auf seine eigene Art.
Liebe Grüße,
Roland
LikeGefällt 1 Person
Was für eine unendlich schöne Natur !
LikeGefällt 1 Person
Finde ich auch, ich konnte mich garnicht satt sehen.
Liebe Grüße,
Roland
LikeLike
wow Roland , traumhafte schöne Aufnahmen und ja du hast recht mit den Vorlalpen ! Der See ist schon ein Naturjuwel !! Große Klasse
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank Manni, freut mich, dass dir meine Bilder gefallen haben 😊
Liebe Grüße,
Roland
LikeLike