Die Goldmelisse

Da spaziert man so durch den Garten und plötzlich werde ich auf eine Blume aufmerksam, die ich so noch nicht gesehen hatte. Irgendwann eingepflanzt und dann vergessen, taucht sie jetzt mit dieser wunderschönen Blüte auf.

Die Indianernessel (Monarda didyma), auch Goldmelisse oder Scharlach-Monarde genannt.

Goldmelisse


Kategorien:Dies und Das, Flora und Fauna, Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , ,

  1. Ein Garten ohne Überraschungen ist ja auch langweilig 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Es ist schon schön, wenn solche Vergessenen dann plötzlich blühen und sich in ihrer ganzen Schönheit zeigen!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

  3. Die kenne ich unter Indianernessel und Hummeln mögen die sehr gerne 🙂
    LG Mathilda

    Gefällt 1 Person

  4. So ergeht es mir auch immer wieder mal, vor allem nach längerer Abwesenheit, lieber Roland. 😀
    Hab nun mal nach dieser Blume gegoogelt, aber so eine besonders schöne Farbe fand ich nirgends und ist eine echte Augenweide!!!
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend 😊

    Gefällt 1 Person

  5. Die habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: