Fotohighlight der Woche #18

Mein Fotohighlight der Woche, war diesmal dieser Grünspecht, der heute morgen in unserem Garten „frühstückte“.

Euch schon mal ein schönes Wochenende, bleibt oder werdet wieder gesund (mich hat gerade eine Erkältung erwischt) und zum Vergrößern, Bild einfach anklicken.

Grünspecht
Grünspecht
Grünspecht


Kategorien:Dies und Das, Flora und Fauna, Fotografie

Schlagwörter:, , , , , ,

  1. Oh wie cool! Vor etwa einem Monat haben wir auch einen Grünspecht bei uns im Innenhof entdeckt (den ersten, den ich je live gesehen hab), leider ging es zu schnell, als dass ich gute Fotos hinbekommen hätte. Glückwunsch dazu!

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank, freut mich sehr. Es war auch viel Glück dabei, normalerweise ist er immer recht schnell wieder verschwunden. Aber diesmal habe ich es tatsächlich geschafft, die Kamera zu holen und ein paar Bilder zu machen, was mich sehr gefreut hat. 😊
      Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend,
      Roland

      Gefällt mir

  2. Das ist wirklich ein Highlight, lieber Roland. Bei meiner Freundin auf dem Dorf beobachte ich schon länger einen Grünspecht. Nächste Woche muss ich mal daran denken und die Kamera mitnehmen. Mit dem Smartphone habe ich da keine Chance. Jetzt erfreue ich mich erstmal an Deinem schönen Foto.
    Komm gut ins Wochenende!

    Gefällt 1 Person

  3. Schöne Fotos Roland. Seine Artgenossen Grün- und Buntspecht sind auch in meinem Garten Stammgäste. LG und schönes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

  4. Das letzte Foto, lieber Roland, gefaellt mir ganz besonders.
    Gute Besserung, und hab‘ ein feines Wochenende trotz der Erkaeltung,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  5. Ein wirklich besonders schönen Besuch .. da kommt Freude auf!!

    Gefällt 1 Person

  6. Hübscher Vogel! Den habe ich nicht nicht live gesehen!

    Gefällt 1 Person

  7. Ist es nicht wunderbar, wenn Sie es in Ihrem eigenen Garten bewundern können!

    Gefällt 1 Person

  8. Oh, der ist aber schön! Da kannst du dich glücklich schätzen, den im Garten zu haben!
    VG und gute Besserung für deine Erkältung,
    Christa

    Gefällt 1 Person

  9. Was für ein fescher und ganz besonderer Gast! Wunderbar!
    Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung, und ein unbeschwertes Wochenende, trotz Erkältung.
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  10. Da hast du ja ein besonders schönes Exemplar erwischt wie er sich die Ameisen im Rasen schmecken lässt, lieber Roland! Auch bei uns scheint sich wieder mindestens ein Grünspecht an den vielen Ameisen im Rasen zu laben, was man an den vielen kreisrunden Löchern darin erkennt und vor einigen Jahren konnte ich sogar ein Paar durch die Fensterscheibe fotografieren.
    Ein wirklich schönes Fotohighlight, aber nicht so schön ist deine Erkältung und ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!!! 🍀🍀🍀
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 2 Personen

  11. Was für ein schönbuntes Tier!
    Gut getroffen!
    Gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

  12. Wunderschöne Entdeckung.
    Gute Besserung dir.
    LG Mathilda

    Gefällt 1 Person

  13. Oh wie schön! Wirklich ein Highlight!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: