Sturm im Wasserglas #02

Wer schon länger meinem Blog folgt, weiß, dass ich auch gerne mal experimentiere, natürlich im fotografischen Sinn.

Heute hatte es mich erneut gepackt. Nach dem gestrigen Erfolg wollte ich es noch mal versuchen, allerdings mit einem anderen Obst. Dazu musste ich aber erst mal in den Supermarkt, um festzustellen, dass die Auswahl an kleinerem Obst z. Zt. garnicht so groß ist. Es sollte ja in mein Wasserglas passen und Äpfel, Apfelsinen, Mandarinen und Co. waren einfach zu groß. Na ja, ich habe mich dann für Trauben entschieden, zum einen esse ich die gerne und zum anderen passen sie auch gut in das Glas. Wie schon gestern brauchte ich einige Versuche, aber dann kamen ein paar recht interessantes Ergebnisse zum Vorschein, welche ich natürlich noch etwas nachbearbeitet habe. Da ich mich nicht für ein Bild entscheiden konnte, gibt es heute mal ausnahmsweise drei Bilder, die sogar den zeitlichen Ablauf darstellen.

Bleibt oder werdet wieder gesund und wie immer zum Vergrößern, einfach anklicken.

kurz nach dem Eintauchen der Traube
Traube hat den Boden erreicht
und danach kommt die Wassersäule


Kategorien:Dies und Das, Experimente, Fotografie

Schlagwörter:, , , , ,

  1. Ich bewundere Deine Experimente immer wieder, lieber Roland!

    Gefällt mir

  2. Ist ja irre und versuchst dich wohl inzwischen noch selbst zu übertreffen, lieber Roland!
    Schon faszinierend was du bei deinen schönen Experimenten alles aus deiner Kamera mit jede Menge Geduld herausholst und kannst wirklich stolz darauf sein!
    Liebe Grüße und genieße den Tag trotz grad nicht so dollen Wetter 🤗🍀

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank Hanne 😊 Es macht schon Spaß und erst recht, wenn auch noch was vernünftiges dabei heraus kommt. Ein Versuch steht noch an, dafür dauern die Vorbereitungen etwas länger und ich weiß auch noch nicht ob es klappt. Wir werden sehn 😉
      Liebe Grüße und auch dir noch einen schönen (wir machen das Beste daraus) Tag,
      Roland

      Gefällt 1 Person

  3. Suuuuper gelungen, lieber Roland – das erste Foto find ich richtig, richtig Klasse 👍🏻

    Gefällt 2 Personen

Trackbacks

  1. Was haben Cleopatra, Erdbeeren und Himbeeren gemeinsam? – ROYUSCH-UNTERWEGS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: