Fotoprojekt 2022, „Der Herbst“ VIII

Heute gibt es den achten Teil zu meinem Fotoprojekt/-Challenge 2022, „Der Herbst“. Wer noch nicht genau weiß um was es geht, hier noch mal der Link zum ersten Teil des Fotoprojekt 2022, „Der Herbst“.

Wie immer bei meinen Projekten geht es darum, dass ich einmal pro Woche (Sonntags) einen Begriff vorgebe und Ihr dann die Woche über Zeit habt für Euch einen Beitrag zu erstellen und auf meinen zu verlinken; aber das kennt Ihr ja schon.

Auch für dieses Projekt wird gelten: keiner muss, jeder kann und wie immer nur ein Bild. Schließlich wollen wir ja nicht unnötig unseren WP-Speicherplatz auffüllen 😉

Und jetzt geht es auch schon los. Der Herbst als eine der vier meteorologischen und astronomischen Jahreszeiten ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter. In den gemäßigten Zonen ist er die Zeit der Ernte und des Blätterfalls und für mich die schönste Jahreszeit.

Achte Woche, achter Begriff: „Warum liebt man den Herbst?“

Der Herbst ist wunderbar zum Wandern, Radeln, Klettern ….. Grund dafür sind nicht nur die bunten Aussichten, sondern auch das Wetter: Während es im Sommer oft Gewitter gibt, ist der Herbst stabiler.

Und hier jetzt mein fotografischer Beitrag für den Begriff „Warum liebt man den Herbst?“ Wie immer freue ich mich auf eure Teilnahme und euer Feedback.

herbstliches Wandern in Südtirol

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Fotografie, Landschaftsfotografie, Fotoprojekt 2022

Schlagwörter:, , , , , ,

  1. oh wow, ein wunderschönes bild! ja der herbst – seit vielen jahren meine liebste jahreszeit… ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Roland,

    sorry, auf den letzten Drücker nehmen wir teil *grins.

    Zwischen den bunten Herbstfarben schwingt diesmal bei uns auch sehr viel Persönliches mit. Daher sind wir froh, dass wir deine Herbstchallenge noch entdeckt haben und endlich mal wieder dabei sind.

    https://weitgluecklich.com/momente-herbst/

    Alles Gute für dich und viele Grüße,
    Thomas und Jenny

    Gefällt 1 Person

  3. Mein gestrigen Kommentar ist wohl verschütt gegangen .. aber dein Leuchtender Herbststrauch wandert immer noch schön gen Himmel 🙂 ..fast wie mein Pilz 😉

    Gefällt 1 Person

    • Tut mir Leid, habe noch mal nachgeschaut, aber irgendwie ist dein Kommentar nie bei mir angekommen 😢. Daher sage ich heute Danke für deinen netten Kommentar.
      Auch Danke, dass du wieder bei der Challenge mit dabei warst. Habe gerade auf deinen Beitrag kommentiert.
      Liebe Grüße und schönen Abend, Roland

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo Roland,
    ich liebe den Herbst, u.a. oder vor allem wegen solchen Farbtupfern, wie auf dem von dir eingestellten Bild!
    Hier ist mein Beitrag zu diesem Thema, ich hoffe, der gefällt dir, bzw. ich hoffe, dass er dich zum Schmunzeln bringt😉☹️
    https://christacanada.wordpress.com/2022/11/13/fotochallenge-2022-der-herbst-viii/
    Viele Grüsse und einen guten Start in die neue Woche!
    VG
    Christa

    Gefällt mir

  5. Spaziergänge oder wandern im Herbst ist natürlich auch etwas Feines.
    Hier ist meine Antwort:
    https://wortman.wordpress.com/2022/11/13/fotoprojekt-2022-der-herbst-8/

    Gefällt 1 Person

  6. Ein wunderschönes Foto von Südtirol zeigst Du uns. Man könnte es sehr gut als Wandbild verwenden. Ich werde auf die herbstliche Suche in meinem Archiv gehen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sei herzlich gegrüßt. Traudl

    Gefällt 1 Person

  7. http://koffergefluester.com/foto-projekte/
    Und wieder bin ich dabei, vielen Dank lieber Roland für das dieswöchige Thema

    Gefällt mir

  8. Oh, da gibt es so Vieles, dass ich jetzt eine Weile in mich gehen werde, um mich dann wohl in Bälde zu entscheiden. 😉
    Ein wunderbares Herbstwanderbild ist das, lieber Roland!
    Hab einen schönen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

  9. Wunderschönes typisch herbstliches Foto, lieber Roland . Und herbstliches Wandern in Südtirol ist einfach herrlich. Mein Beitrag zu deiner Challenge kommt später

    Gefällt 1 Person

  10. Du wanderst in den Bergen Roland, ich warte unten auf dich, denn kraxeln kann ich nicht mehr 😁
    Ein super Bild!

    LG Mathilda

    Gefällt 1 Person

  11. Oh, das „Fernweh Festival“ kenne ich ja gar nicht und hab auch noch nie davon gehört oder gelesen.
    Na denn wünsche ich dir viel Spaß bei diesem bestimmt sehr schönen und vor allem auch interessanten Vortrag!!! 😉

    Gefällt 1 Person

  12. Solche Wanderungen in den Bergen sind wirklich bei herbstlichem, nicht mehr zu warmen Wetter am schönsten und machen den Herbst liebenswert!
    Ein sehr schönes Bild hast du hier zum Thema, lieber Roland und mal sehen was auch ich wieder dazu beitragen kann! 😊
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen sonnigen Tag 🍀🌞

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank Hanne, freut mich, dass dir mein herbstliches Wanderbild gefallen hat und natürlich freue ich mich auch auf deinen Beitrag 😊
      Liebe Grüße und auch dir noch einen schönen sonnigen Tag,
      Roland
      p.s. Werde heute mal nach Erlangen fahren, da findet ja endlich mal wieder das „Fernweh Festival“ statt. Habe mir für den Vortrag „Schottland – Mystik der Highland und Inseln“ Karten besorgt und freue mich schon, auf den sicherlich interessanten Beitrag.

      Gefällt 1 Person

      • Und hier ist auch schon mein Link zum Beitrag:

        Gute Frage

        Liebe Grüße und viel Freude heute Abend beim garantiert sehr schönen, vor allem auch interessanten Vortrag, der mich auch sehr interessiert hätte!

        Gefällt 1 Person

        • Schön, dass du wieder mit dabei warst 😊 Habe gerade auf deinen Beitrag kommentiert.
          Der Beitrag war heute schon um 14:00 Uhr und war wunderschön. Da möchte man doch gleich die Koffer packen 😉
          Liebe Grüße,
          Roland

          Gefällt 1 Person

          • Wie immer sehr gerne, lieber Roland und beim Koffer für Urlaub packen wäre ich auch ohne diesen wunderschönen Beitrag sofort mit dabei! 😀
            Liebe Grüße und irgendwie seltsam wie auch mein Link zum Beitrag hier mehrfach bei für erscheint. 🤔

            Gefällt 1 Person

          • Hab gerade einen schönen Artikel über diesen Vortrag in der Zeitung gelesen und im Foyer waren ja sogar auch noch sehr interessante Messen, auch über Fotografie zu besuchen! Wirklich sehenswert und werd mal mein Augenmerk fürs nächste Mal darauf richten. 😊
            Liebe Grüße, Hanne

            Gefällt 1 Person

          • Oh ja, es ist immer ein Erlebnis durch das Foyer zu streifen, schauen was es so neues gibt und vielleicht auch noch an einem der zahlreichen Seminare teilzunehmen. Aber das Hauptaugenmerk geht natürlich auf die einzelnen Vorträge. Dadurch hat man die Chance mal ein Land kennenzulernen, in das man nicht mehr reisen kann, sich aber doch sehr dafür interessiert. Ist schon toll das Fernweh Festival.
            Liebe Grüße, Roland

            Gefällt 1 Person

  13. „Warum liebt man den Herbst?“ Das ist eine gute Frage des 8. Fotoprojektes zum Thema Herbst.

    Doch eine viele interessantere Frage ist: Wer ist eigentlich dieser „man“?

    Warum liebt man den Herbst?

    Gefällt 1 Person

Trackbacks

  1. Warum liebt man den Herbst? – die Trotzphase
  2. Gute Frage – ღ☀Hallöle ツ
  3. Fotoprojekt 2022: „Der Herbst“ « Wortman
  4. Herbst VIII… – Marthas Momente-Sammlung
  5. Fotochallenge 2022…. „Der Herbst VIII | Christas baeriger Blog
  6. Fotoprojekt „Herbst“ 8 | Steinegarten
  7. Royusch VIII: Warum liebt man den Herbst (Olivenernte) | GERDA KAZAKOU
  8. Fotochallenge VIII - Der Herbst • weitglücklich
  9. Der Herbst | einfachtilda

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: