Faszinierende Formen und Strukturen #01

Tropfenfotografie in einer etwas anderen Art. Durch Zufall bin ich auf diese Art von Tropfenfotografie gestoßen. Eigentlich wollte ich etwas ganz Anderes ausprobieren, habe aber dann festgestellt, dass sich bei dieser Art faszinierende Formen und Strukturen ergeben. Das musste ich natürlich im Bild festhalten. Es ging zwar auch einiges daneben, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder so ähnlich.

Daher habe ich heute ein paar Bilder mit „faszinierende Formen und Strukturen“ für euch und ich kann euch versprechen, es sind nicht die letzten Bilder in dieser kleinen Serie.

Bleibt oder werdet wieder gesund und zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Experimente, Fotografie, Kunstfotografie, Tropfenfotografie

Schlagwörter:, , ,

  1. Faszinierend. Manche der Gebilde erinnern an Tentakel von Quallen. Ich finde es gut, daß Du immer was Neues ausprobierst. Dann wird das Hobby auch nicht langweilig. LG Jürgen

    Gefällt 2 Personen

  2. Da schließe ich mich den anderen hier an, sieht wirklich toll aus. Man schaut gerne und lange hin, in den Formen sich verlierend. Da kann man so viel drin sehen.

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Roland, Deine Tropfenkunstwerke werden immer spannender. Einiges könnte davon man sich direkt an die Wand hängen, heute vor allem das vorletzte Bild.
    Ich finde es total spannend und begeistert!
    Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 2 Personen

  4. Das sieht ja echt cool aus.
    Die Geister lassen grüßen.

    Gefällt 2 Personen

  5. WOW! Und man kann so viel hineininterpretieren!
    VG
    Christa

    Gefällt 2 Personen

  6. Echt außergewöhnliche Aufnahmen! 😀Wahnsinn! 😍

    Gefällt 2 Personen

  7. Boah
    Was für wahnsins Fotos 🤗👍
    Die würde ich mir glatt an die Wand hängen.
    Ich bin wirklich fasziniert
    Lg

    Gefällt 2 Personen

    • Vielen Dank, freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen haben 😊. Leider sind meine Wände schon mit anderen Bilder gefüllt, sonst würde sicherlich eines den Weg dorthin finden.
      Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend,
      Roland

      Gefällt mir

  8. Oh welch schöner Rauch, was war es denn? Kerze, Räucherstächen..Toll geworden 👍💫

    Gefällt 1 Person

  9. Das sind Kunstwerke! Das vorletzte Bild ist mein absoluter Favorit. Das könntest du ohne Weiteres an eine Galerie verkaufen.
    Hab du auch eine gute und möglichst unbeschwerte neue Woche!
    Liebe Grüße!

    Gefällt 2 Personen

  10. Wie hast du das denn nun wieder so faszinierend schön hinbekommen, Roland und vor allem auch das letzte Bild erinnerte mich sofort wieder an einen fantastischen Sciencefiction-Film den ich mal sah. 😉 Darin gab es einen fernen Planeten auf dem solche wunderschöne exotische Gebilde wuchsen.
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend 🍀

    Gefällt 2 Personen

  11. Die Geister, die ich rief 🤗 Ganz tolle Bilder lieber Roland.
    LG Mathilda

    Gefällt 2 Personen

  12. Das sieht ja cool aus, ich hatte beim ersten Blick an eine Pflanze in Spinnweben gedacht… Was ist das eigentlich?

    Gefällt 1 Person

  13. Hallo Roland, Deine fotografischen Ausflüge in die Tropfenfotografie und auch gerade diese Aufnahmen hier sind absolut toll gemacht und sehenswert. Respekt 🙂
    LG Lutz

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: