Faszinierende Formen und Strukturen #04

Tropfenfotografie in einer etwas anderen Art. Durch Zufall bin ich auf diese Art von Tropfenfotografie gestoßen. Eigentlich wollte ich etwas ganz Anderes ausprobieren, habe aber dann festgestellt, dass sich bei dieser Art faszinierende Formen und Strukturen ergeben.

In meinem gestrigen Beitrag, hatte ich ja schon angedeutet, dass ich noch mal in mein „Labor“ müsste, um etwas zu testen. Und heute kann ich euch sagen, es hat geklappt. Was mir durch den Kopf ging, war, wenn ich diese faszinierende Formen mit einer Farbe erzeugen kann, warum sollte es dann nicht auch mit zwei Farben gehen. Es hat zwar einige Versuche gebraucht, aber mit dem Ergebnis bin ich doch sehr zufrieden.

Hier also meine Bilder zum Thema „Faszinierende Formen in Bi-Color“

Über euer Feedback würde ich mich freuen und sollte jemand diese faszinierende Formen und Strukturen nachmachen, lasst mir einen Link zu eurem Beitrag zukommen.

Bleibt oder werdet wieder gesund und zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Experimente, Fotografie, Tropfenfotografie

Schlagwörter:, , ,

  1. Einfach ueberwaeltigend, das Ergebnis Deines neuesten Experiments!

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank lieber Pit 😊 Eigentlich müsste jetzt ja noch die Tri-Color Variante kommen. Aber im Augenblick liegt mein Fokus auf einem anderen Bereich. Mal schauen, vielleicht später 😉
      Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag,
      Roland

      Gefällt 1 Person

  2. Da hast du mit diesem Experiment aber unsere Phantasie angeregt .. für mich sind es tanzende Feengestalten .So leicht und zart ..zauberhaft also. 😀

    Gefällt 1 Person

  3. Dieses Mal sogar zweifarbig und sieht auch ganz faszinierend aus, wobei ich da aber spontan an aufsteigenden Rauch aus einer Zigarette dachte und bin so froh, dass ich schon vor vielen Jahren damit aufgehört hab.
    Klasse, liebe Grüße lieber Roland und hab noch einen schönen Resttag 🤗

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank Hanne, freut mich sehr, dass sie dir wieder gefallen 😊. An Zigarettenrauch hatte ich auch schon mal gedacht, aber so ist es einfacher für mich.
      Liebe Grüße zurück und auch dir noch einen entspannten Freitag,
      Roland 🤗

      Gefällt 1 Person

  4. Das sieht schon recht faszinierend aus und das es „aufsteigend“ weitaus cooler aussieht, da bin ich voll bei dir.

    Gefällt 1 Person

  5. Die Bilder erinnern mich an sehr schöne Quallen!

    Gefällt 1 Person

  6. Ganz toll und faszinierend. Für mich sieht es nach einem Baum mit Pilzwurzeln aus 🤗🎄😊

    LG Mathilda

    Gefällt 1 Person

  7. Das sieht aus, als wären es sehr geheimnisvolle Tiefseewesen. Wow!
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  8. sehr gut und wieder ein neues Wandfoto. Ich finde es schon erstaunlich was du für Ideen hast und diese auch umsetzt. Hut ab !! LG Manni

    Gefällt 1 Person

  9. Das sieht ja mega faszinierend aus.
    Hast du dafür ein spezielles Programm?

    Mich hat es persönlich als erstes an den Rauch einer Zigarette erinnert und dann an den Chemieunterricht in der Schule, der mich auch sehr fasziniert hat – vor allem die Experimente.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: