Autoren-Archive
Im Februar 2017 habe ich mit meinem ersten Blog begonnen. Da mir das Bloggen mittlerweile sehr viel Spaß macht, werde ich weiterhin kurze Reise- / Tourenberichte mit hoffentlich schöne Bilder bloggen.
-
Der Buchstabe „M“ als Monatsmotto für den Januar 2020 von „Antje“
Antje hat den dreizehnten Buchstabe des Monatsmottos preisgegeben. Wie könnte es anders sein, es ist das „M“. M wie Mitternachtssonne Normalerweise greife ich ja nicht auf Archivfotos zurück, da ich für mich persönlich versuche immer zeitnahe Fotos in dem Blog-Beitrag vorzustellen. In… Weiterlesen ›
-
Glaskugelfotografie #01
Was ich mir schon lange gewünscht hatte, war eine Glaskugel. Nicht zum Wahrsagen, nein zum Fotografieren. Und siehe da, es gab doch tatsächlich eine von meiner Nichte zu Weihnachten 😉 In den letzten Tagen war ich dann mal auf Motiv-Suche und… Weiterlesen ›
-
Neujahrsgruß #gutesneuesjahr2020
-
Kindheitserinnerungen werden wach II
Es ist vollbracht, mein LEGO-Spinnenkran ist fertig gestellt. Jetzt hat es doch etwas länger gedauert, als ich dachte. Aber ich muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht „das Kind im Mann“ sein zu dürfen 😂 Letztendlich habe ich an drei Abenden… Weiterlesen ›
-
Sagt ja nichts gegen meine Locke 😂
-
Bild der Woche 📷
-
Kindheitserinnerungen werden wach I
In der Vorweihnachtszeit waren meine Frau und ich im Erlanger Stadtzentrum zu einem kleinen Einkaufsbummel unterwegs (eigentlich ist das ja nicht unser „Ding“, aber diesmal hat es sogar Spaß gemacht 😀). Wir wollten einfach nur die dekorierten Geschäfte anschauen und… Weiterlesen ›


