Autoren-Archive
Im Februar 2017 habe ich mit meinem ersten Blog begonnen. Da mir das Bloggen mittlerweile sehr viel Spaß macht, werde ich weiterhin kurze Reise- / Tourenberichte mit hoffentlich schöne Bilder bloggen.
-
Herbstliche Impression
-
Hetzleserberg – Tour, Neunkirchen a.Br. – Walkersbrunn – Mittelehrenbach – Pinzberg – Poxdorf – Neunkirchen a.Br.
Für heute war, laut Wetterbericht, Regen angesagt. Da wollte ich auf jeden Fall noch mal die gestrige Sonne genießen und habe dies gleich mit einer Fahrradtour verbunden. Bei uns im Landkreis Forchheim gibt es zahlreiche ausgeschilderte Radweg (ich hatte schon… Weiterlesen ›
-
Ausblick auf Weißenohe
-
Bild der Woche 📷
Gipfelkreuz am Zuckerhut (515 Meter). Der Zuckerhut in der Fränkischen Schweiz, oberhalb von Ebermannstadt, hat nichts mit dem Namensvetter in Rio de Janeiro zu tun. Es gibt auch keine Jesusfigur am Gipfel, sondern lediglich ein Gipfelkreuz und eine Bank auf… Weiterlesen ›
-
Sonnenuntergang in der Fränkischen Schweiz
Neulich durfte ich diesen wunderschönen Sonnenuntergang miterleben. Ich war gerade mit meinem Rad auf dem Heimweg von einer Tour durch die Fränkische Schweiz, als ich an einer Bank vorbei kam, die zu einer „Pause mit Aussicht“ einlud. Dies habe ich… Weiterlesen ›



