Fotografie

Sonnenuntergang im Wiesenttal

Am gestrigen Nachmittag war ich mit meiner Frau noch mal zu einem kleinen Spaziergang in der Fränkischen Schweiz unterwegs, zur oberhalb von Reifenberg gelegenen Vexierkapelle. Von hier aus hat man, egal zu was für einer Jahreszeit, immer einen herrlichen Ausblick… Weiterlesen ›

Bild der Woche 📷

Glücklich ist, wer sich bei Sonnenuntergang auf die Sterne freut. Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Zum Vergrößern Foto bitte anklicken ! (Der Spruch stammt von: spruch-des-tages.org)

Nürnberger Lorenzkirche

Eigentlich wollte ich ja gestern mit dem Fahrrad nach Nürnberg (22 km einfach) zum Shoppen, aber das unbeständige Wetter hat mich dann doch davon abgehalten, zumal auch noch eine Erkältung im Anmarsch ist. Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung… Weiterlesen ›

Flugplatz auf der Wasserkuppe

Der Flugplatz, auf einer Höhe von 902m ü. NN, ist unter den etwa 400 Flugplätzen in Deutschland der Höchstgelegene. Seit 1911 wird die Wasserkuppe als Fluggelände genutzt. Damals führten Darmstädter Schüler Versuche mit selbst gebauten Gleitern durch. Bereits 1922 gründete… Weiterlesen ›