Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet IV

Nach der gestrigen Wanderung auf den Hirzer, wollten wir für heute nur noch eine kleine Wanderung machen, die, wie sich aber herausstellen sollte, zu einem interessanten Erlebnis werden sollte.

Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet IV

Mahd-Alm –> Riffs-Monte Sega –> Mahd-Alm

Ein bißchen Auf und Ab, also nichts besonderes insgesamt ca. 3 km, vielleicht doch eher 5-6 km, da der Rückweg quer durchs Gelände ging und 170 Höhenmeter.

Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet IV

irgendwo da hinten gehts weiter …

Nach den ersten Kilometern trafen wir auf eine Ziegenherde, die gemütlich in einer Ecke grasten. Ich dachte mir nichts dabei und habe erst mal gepfiffen. Ups, das war ein Fehler. Es dauerte nicht lange und die gesamte Herde folgte / überholte uns.

Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet IV

Ziegenherde beim Grasen

Da der Wanderweg nicht gerade breit war und wir uns den Weg nun mit den Ziegen teilen mussten, gab es teilweise unangenehme Situationen, die mir einige „Schimpfe“ einbrachten.

HaHaHa 🙂

Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet IV

wer will hier vorbei, ich bin der „Chef“

Aber nach einiger Zeit, wurden die Ziegen von anderen Wanderer „übernommen“ und wir konnten unsere Wanderung problemlos fortsetzen.

Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet IV

… abgegeben an andere Wandere

Unseren Rückweg wählten wir etwas abseits des Weges und konnten dadurch noch schöne Blicke ins Fartleistal werfen.

Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet IV

Blick ins Tal

Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet IV

Blick ins Tal

und wie immer hatten wir es auch heute wieder geschafft, die Mahd-Alm 🙂

Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet IV

Mahd-Alm

Für morgen war wieder der Abstieg in Tal geplant, aber halt, wir haben ja noch zwei Wanderungen vor uns.

Also bis dann.

Fotos von royusch



Kategorien:Hirzerwandergebiet, Trentino, Südtirol, Wanderungen

Schlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: