Nach der gestrigen Wanderung auf den Hirzer, wollten wir für heute nur noch eine kleine Wanderung machen, die, wie sich aber herausstellen sollte, zu einem interessanten Erlebnis werden sollte.

Mahd-Alm –> Riffs-Monte Sega –> Mahd-Alm
Ein bißchen Auf und Ab, also nichts besonderes insgesamt ca. 3 km, vielleicht doch eher 5-6 km, da der Rückweg quer durchs Gelände ging und 170 Höhenmeter.

irgendwo da hinten gehts weiter …
Nach den ersten Kilometern trafen wir auf eine Ziegenherde, die gemütlich in einer Ecke grasten. Ich dachte mir nichts dabei und habe erst mal gepfiffen. Ups, das war ein Fehler. Es dauerte nicht lange und die gesamte Herde folgte / überholte uns.

Ziegenherde beim Grasen
Da der Wanderweg nicht gerade breit war und wir uns den Weg nun mit den Ziegen teilen mussten, gab es teilweise unangenehme Situationen, die mir einige „Schimpfe“ einbrachten.
HaHaHa 🙂

wer will hier vorbei, ich bin der „Chef“
Aber nach einiger Zeit, wurden die Ziegen von anderen Wanderer „übernommen“ und wir konnten unsere Wanderung problemlos fortsetzen.

… abgegeben an andere Wandere
Unseren Rückweg wählten wir etwas abseits des Weges und konnten dadurch noch schöne Blicke ins Fartleistal werfen.

Blick ins Tal

Blick ins Tal
und wie immer hatten wir es auch heute wieder geschafft, die Mahd-Alm 🙂

Mahd-Alm
Für morgen war wieder der Abstieg in Tal geplant, aber halt, wir haben ja noch zwei Wanderungen vor uns.
Also bis dann.
Kategorien:Outdoor-Aktivität, Wanderungen
Kommentar verfassen