Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet V

Unsere vorletzte Wanderung führte uns zur Pfandler-Alm und zurück. Was sich anfänglich als „einfach“ darstellt, sollte sich aber schon recht bald als recht anspruchsvoll herausstellen. 11.4 km hörte sich erst mal nicht so wild an, aber 1000 Höhenmeter, sind schon ganz schön heftig. Aber es half nicht, wir wollten dorthin, also gut frühstücken, Wanderschuhe an und Rucksack anschnallen und los geht’s.

Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet V

Mahd-Alm –> Pfandler-Alm –> Mahd-Alm

Schon recht bald kamen wir wieder an der „Ziegenecke“ vorbei, trafen sie aber diesmal nicht an, zur „Freude“ aller. Was einerseits Schade, aber andererseits aber auch in Ordnung war. Somit konnten wir unseren Weg problemlos fortsetzen, bis der „große“ Abstieg zur Pfandler-Alm begann.

 

Nach unserem steilen Abstieg (500 Höhenmeter), zu Pfandler-Alm, gab es wie immer eine kleine Vesperpause, die ich auch braucht, da wir ja auch wieder hoch mussten.

Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet V

bald haben wir es geschafft

Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet V

Pfandler Alm

Das der Aufstieg bekanntlich leichter sein soll, als der Abstieg, konnte ich nicht wirklich feststellen und da dieser sich sooo unendlich gezoooogen hat. Aber wir schaffen alles oder fast alles, es ist nur eine Frage der Zeit.

Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet V

das Bild steht nicht schief, es war wirklich so steil 🙂

Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet V

aber wir hatten es ja bald geschafft

….und dann dauerte es auch nicht mehr lange und wir waren wieder „Daheim“ auf unserer lieb gewonnenen Mahd-Alm.

Mahd-Alm, Wanderung im Hirzerwandergebiet V

Madh-Alm

Fotos von royusch

 

 

 



Kategorien:Hirzerwandergebiet, Trentino, Südtirol, Wanderungen

Schlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: