ForchheimShots-Vernissage in der Stadtbücherei Forchheim

Ich hatte ja schon mal einen Beitrag zum Thema „ForchheimShots“ erstellt. Worum ging es dabei? Es wurden Profis und Hobbyknipser, mit Smartphone oder Spiegelreflex, aufgerufen vom 15. Januar bis 15. September Bilder aus Forchheim und Umgebung mit dem Hashtag #forchheimshots19 bei Instagram zu posten. Aus allen Bildern, die in diesem Zeitraum gepostet wurden, sollte dann eine dreiköpfige Jury die schönsten auswählen. Nur, womit die Jury sicherlich nicht gerechnet hatte, war die große Teilnahme. Waren es in den ersten beiden Jahren dieses Instagram-Contest so um die 3000 Bilder, so waren es dieses Jahr über 5000. Genau waren es 5420 Bilder, aus denen die Jury die 100 schönsten auswählen musste.

Gestern Abend war es dann soweit. In einer Vernissage wurden die 100, von der Jury ausgewählten Bildern, in der Stadtbücherei Forchheim veröffentlich. Und, ich konnte es kaum glauben, zwei Bilder waren auch von mir dabei; die Freude darüber war natürlich riesengroß!!!

Wer also Zeit und Lust hat, dem kann ich die Ausstellung, die vom 9. Oktober 2019 bis zum 8. Januar 2020 in der Stadtbücherei Forchheim zu sehen ist, nur empfehlen. Schaut euch die Bilder (übrigens, wenn Ihr mich unterstützen wollt, meine Bilder haben die Nr. 31 und 89, nur so zur Info 😉) live und meistens in Farbe an, und stimmt für euren Gewinner ab. Neben spannenden Blickwinkeln auf die Stadt Forchheim könnt ihr dabei auch den einen oder anderen Preis gewinnen! 😉

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !

 



Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:, , , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: