Vorbereitungen für unseren Truck Camper Urlaub

Die Spannung steigt, der Countdown läuft. In nicht mehr ganz 65 Stunden geht es endlich los. Gerade die Reiseunterlagen zum x-ten mal überprüft und es fehlt immer noch nichts 🙂 Visa für USA und Kanada, Hotelvouchers, Flugtickets und natürlich das Wichtigste, der Voucher für den Truck-Camper. Also alles da oder fehlt doch noch etwas 😉 Ja natürlich, wo sind denn die Reisefüher? Da wo sie hingehören, im Bücherregal, Abteilung USA / Kanada.

Endlich geht er los, unser Truck Camper Urlaub

Reiseführer

Wie schaut es aus mit Fotoapparaten, was soll ich mitnehmen? Spiegelreflexkamera, Kompaktkamera, Actionkamera? iPhone ist dabei, was mache ich mit dem Rest? Entscheidungen, Enscheidungen 😦

Spiegelreflexkamera mit den diversen Objektiven kann zu schwer werden, bleibt zu Hause. Kompaktkamera, kann man mitnehmen, als Backup immer gut zu verwenden. Actionkamera kann für spezielle Aufnahmen sehr nützlich sein, klein und passt in jede Hosentasche. Ich denke, das sollte reichen, hoffentlich!! Jetzt noch die ganzen Ladekabel zusammensuchen und dann wäre das Thema auch erledigt.

Endlich geht er los, unser Truck Camper Urlaub

Kameras

Obwohl wir nicht das erste Mal mit einem Womo (jetzt mal mit einem Truck-Camper) unterwegs sind, benutzen wir schon seit längerem „unseren Einkaufszettel“, den ich mal zufällig im Internet gefunden habe. Er hat uns immer sehr geholfen, das Nötigste einzukaufen und vor allem, das ein oder andere nicht zu vergessen. Natürlich kommt es auf jeden persönlich an, was er braucht, aber so zum Einstieg  ist er schon sehr nützlich.

https://www.reisen-fotografie.de/einkaufsliste-wohnmobil-urlaub/



Kategorien:Alberta, British Columbia, Kanada, Nordamerika, Reisen

Schlagwörter:, , , , ,

  1. Dann wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub mit tollen Erlebnissen und Eindrücken. Ich bin auf Eure Erfahrungen mit dem Truck-Camper gespannt. Wir planen gerade, so einen für nächstes Jahr auch mal zu buchen, da diese nun auch im Südwesten der USA angeboten werden.

    LG Thomas und Danke fürs Verlinken.

    Gefällt 1 Person

  2. Klappt nicht. Hab’s aber direkt auf dem Blog gefunden und direkt gelesen. Danke trotzdem

    Gefällt mir

  3. Der Link würde mich sehr interessieren, leider geht er nicht:( Wie starten auch in 2 Tagen zum Camperurlaub in den USA

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: