Ostern mit dem Fahrrad unterwegs (1)

Ich hatte euch ja schon berichtet, das für uns Ostern nicht wie gewöhnlich war. Die übliche Familienfeier musste leider auf Grund von Corona ausfallen. Aber den ganzen Tag nur zu Hause zu sitzen, schlägt auf’s Gemüt. Daher habe ich mich auf mein Rad gesetzt und bin unter dem Motto „Einfach die Natur genießen“ mal los gefahren; natürlich nur in der näheren Umgebung.

Zunächst lief alles ganz locker, durch die Felder auf gut ausgebauten Wegen, bis ich dann an einer Abzweigung falsch abgebogen bin. Na ja, falsch abgebogen ist nicht ganz richtig. Ich hatte eine paar blühende Kirschbäume auf einer Lichtung gesehen, die ich gerne fotografieren wollte. Hier hätte ich wieder umdrehen können, entschied mich dann aber für den weiterführenden Weg, der in den Wald führte. Der Weg war immer noch akzeptabel, bis er dann in einen kleinen Wanderpfad mit vielen Wurzeln über ging. Idealer Weg für Mountainbike-Freunde, nicht aber für mich. Als es dann auch noch bergab ging, wurde es mir zu gefährlich und ich bin abgestiegen und habe mein Rad geschoben. Wieder raus aus dem Wald auf sicheren Wegen, mit entsprechenden Genießerpausen, ging es weiter. Nach gut 31 km und fast zwei Stunden war ich dann wieder zu Hause.

Es war herrlich, einfach durch die Gegend zu radeln und die Natur im Frühjahr zu genießen.

Hier ein paar meine Bilder, die ich unterwegs gemacht habe.

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !

Noch ein Hinweis: die GPS-Daten zu dieser Fahrradtour könnt Ihr, dem Link zu Komoot folgend, dort herunterladen. In diesem Sinne, bis zur nächsten Fahrradtour oder Wanderung.

Zum Schluß, wie gewohnt der Link zu meiner Fahrradtour in Komoot.



Kategorien:Fahrradtouren, Fotografie, Outdoor-Aktivität

Schlagwörter:,

  1. Sehr kreativ .. die schön eingefangene Tour und das „Kugelexperiment! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Soooo schön !!! Und ein tolles Kugelfoto! 👍

    Gefällt 1 Person

  3. Sieht nach einer gelungenen Tour aus. Schöne Bilder, hat bestimmt Spaß gemacht.

    Gefällt 1 Person

  4. die Kugel schwebt ja diesmal !!! Wie geht das denn ?

    Gefällt 1 Person

  5. Da kommt bei mir schlechtes Gewissen auf. Auf’s Radl schwingen sollte ich mich unbedingt auch schleunigst wieder.
    Danke fuer die feinen Bilder.

    Gefällt 2 Personen

    • Gerne, morgen kommt die zweite Runde 😉

      Gefällt 1 Person

      • Da ich lange Zeit kaum etwas getan habe, bleibe ich vorlaeufig wohl erst einmal beim Spazierengehen und schaue einmal, wie gut ich zu Fuss den Huegel auf unserer Strasse hinaufkomme, ehe ich das mit dem Rad probieren. Es ist zwar nur eine kurze Steigung, und es sind auch nur 7%, aber wie gesagt: ich war (viel zu) lange nicht mehr auf dem Rad.
        Ich freue mich schon auf die zweite Runde an Bildern.

        Gefällt 1 Person

        • Hallo Pit, so ging es mir auch. Radfahren war einfach nicht mehr drin (gesundheitliche Probleme), bis ich und meine Frau uns ein e-Bike gekauft haben. Und jetzt möchte ich gar nicht mehr runter vom Rad. Hier und da wurden wir zwar schief angesehen, aber mittlerweile sind so viele ältere Personen mit ein e-bike unterwegs. Die Leute kommen raus und bleiben nicht auf der Couch hängen und das ist doch schön!!!

          Gefällt 2 Personen

          • Die E-Bike Zeit wird auch fuer uns kommen. Meine Frau denkt schon seit Laengeren darueber nach. Aber ich hoffe, es wird noch eine ganze Zeit mit dem normalen Rad gehen. Schliesslich gibt es ja Gangschaltung. Und ich mache mir auch nichts (mehr) daraus, auch mal den Drahtesel zu schieben. Den Ehrgeiz, jede Steigung radelnd schaffen zu muessen, den habe ich schon seit langer Zeit aufgegeben.

            Gefällt 1 Person

          • Entschuldige bitte, dass ich erst heute antworte, aber ich habe deinen Kommentar erst heute von WordPress gezeigt bekommen 😟
            Wenn du/ihr euch dann mal entschlossen habt ein e-Bike zu kaufen, wirst du sehen, wie viel Freude es macht 😀

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: