Ostern mit dem Fahrrad unterwegs (2)

Bei herrlichstem Wetter bin ich Ostermontag auch wieder aufs Rad gestiegen, um in der näheren Umgebung eine kleine Runde zu drehen. Diesmal hieß das Motto „Mit dem Rad durch die „Wohnstube“ von 〽️Markus“. Dazu muss man wissen, dass 〽️Markus ein Wanderfreund von mir ist, der schon viele, schöne Wanderungen in dieser Region, ca. 8 km von meinem Heimatort entfernt, gemacht hat.

So hatte ich mir gedacht, wenn 〽️Markus diese Region so oft „bewandert“, dann muss ich doch mal schauen, was es alles Schönes zu sehen gibt. Und es war wirklich schön!!! Sehr abwechslungsreich, mit Wege durch Felder, Wiesen, an Fischweiher vorbei und natürlich auch durch den Wald. Ich glaube gerade dieser Abwechslungsreichtum macht die Region aus. Ich meine, ich habe ja schon viel gesehen, aber so viel Unterschiedliches auf einer relativ kurzen Distanz (zu mindesten für Radfahrer), war schon bemerkenswert. Also, auch mal von dieser Stelle eine Dankeschön an 〽️Markus!!! Ich werde deine Wanderungen weiter verfolgen und sie versuchen mit dem Rad nachzufahren 😉

Die 8 km, die ich von zu Hause aus bis zum Start-/Endpunkt der Runde hatte, musste ich natürlich auch wieder zurück. Nur sah das Wetter garnicht mehr so gut aus. Es fing nämlich an zu regnen. Anfänglich ganz leicht, dann aber immer stärker. Mein Glück war es, dass ich mich noch rechtzeitig an einer Bushaltestelle unterstellen konnte. Kurze Zeit später gesellte sich noch ein weiterer Radfahrer dazu, natürlich mit entsprechendem Abstand. Und dann kam es auch runter, inklusive Hagel. Jeder checkte seine „Regen-App“ und nach kurzem Abstimmen, sahen wir eine Regenlücke, die wir nutzen wollten. Wenn wir diese nicht genommen hätten, hätten wir für zwei weitere Stunden festgesessen. Außerdem wurde es langsam kalt. Der Regen hatte nämlich auch gleich einen Temperatursturz mitgebracht. Also wir auf unsere Räder und nichts wie ab Richtung Heimat. Leider wurde der Regen auf dem Heimweg immer stärker, inklusive Wind, so dass ich total durchnäßt zu Hause wieder ankam. Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal so „durchgeweicht“ war, selbst die Unterhose konnte man auswringen und die Schuhe standen voller Wasser.

Nach einer ausgiebigen heißen Dusche und einer schönen Tasse Kaffee, war die Welt wieder in Ordnung. War eine schöne Runde, aber der Regen hätte nicht sein müssen😉

Auch von dieser Tour habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht.

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !

Noch ein Hinweis: die GPS-Daten zu dieser Fahrradtour könnt Ihr, dem Link zu Komoot folgend, dort herunterladen. In diesem Sinne, bis zur nächsten Fahrradtour oder Wanderung.

Zum Schluß, wie gewohnt der Link zu meiner Fahrradtour in Komoot.



Kategorien:Fahrradtouren, Fotografie, Outdoor-Aktivität

Schlagwörter:,

  1. Sehr schöne Bilder – und Hauptsache die Kamera ist trocken geblieben.

    Gefällt 1 Person

  2. Ach, so schöne Bilder, erinnern mich an meine vogtländisch Heimat. Regen hätten wir auch gern. Hier ziehen zwar immer mal wieder Wolken durch, aber sie bringen leider keinen Regen, seit Wochen. Hier gibt es schon wieder hohe Waldbrandgefahr.

    Gefällt 2 Personen

  3. Eine tolle Landschaft und klasse Bilder. Das Haus des Postvogels ist lustig 😊

    Gefällt 1 Person

  4. tolle Tour und auf den Fotos sieht das gar nicht so schlecht aus ! Blöd wenn auch noch Hagel dazukommt !
    Dafür kannst ja dieses Wochenende wieder auf Tour gehen zumindest am Samstag so wie ich das gehört habe.
    Tolle Frühlingsfotos und die Kugel mal wieder sehr schön ! LG Manni

    Gefällt 2 Personen

  5. Schön hast dus da! ;o)
    Hoffentlich hab ihr euch keine Erkältung eingefangen…………

    LG Britta

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: