Schnitzeljagd durch den Sebalder Reichswald

Gleich zu Beginn, ich habe diesen Beitrag für alle meine Freunde von Komoot und im Großraum Nürnberg – Erlangen erstellt.

Um euch die C-Zeit etwas zu verschönern, habe ich mir, nach einer Idee von einem Fahrrad-Freund Martin überlegt, eine Buchstaben-Schnitzeljagd durch den Sebalder Reichswald zu erstellen. Es ist zwar nichts Besonderes, aber vielleicht hilft es ein bißchen die C-Zeit zu überbrücken. 

Die Tour ist etwas 25 km lang und kann natürlich auch über mehrer Etappen gemacht werden. Ich denke dabei auch an unsere Wanderer. Wichtig ist nur, dass ihr bei den entsprechenden Flurdenkmale und Gedenksteine vorbei schaut, um euren Buchstaben zu suchen.

Start und Ziel ist die Hasensteinsäule.  Was braucht ihr dazu? Spaß daran im Freien und an der frischen Luft zu sein. Alles andere findet sich. Alle Komootler sollten meine Tour übernehmen, da man sich sehr leicht im Sebalder Reichswald verfahren/verwandern kann. Für alle anderen gibt es eine Tourbeschreibung als PDF-File und/oder die Tabelle mit QR-Code, erstellt durch meinen Fahrrad-Freund. An dieser Stelle schon mal ein recht herzliches Dankeschön an ihn für seine Mühe 👍👍👍

Tourbeschreibung zum Herunterladen :  Von der Hasensteinsäule zur Hasensteinsäule oder ihr nehmt die Schnitzeljagd mit QR-Code oder ihr ladet euch meine Tour in Komoot herunter.

Die Tabelle für eure Lösung zum Herunterladen: Schnitzeljagd ohne Lösung (1)

Für alle Eltern (aber nur die, ich sehe das wenn ihr schummelt 😠) die mit ihren Kindern unterwegs sind und schon mal wissen wollen was auf sie zukommt, hier die Tabelle mit Lösung zum Herunterladen: Schnitzeljagd mit Lösung (1) 😉

So und jetzt habt viel Spaß bei der Buchstaben-Schnitzeljagd im Sebalder Reichswald und wenn euch was auffallen sollte, was ich falsch gemachte habe, dann lasst es mich wissen.

Nachtrag für alle die sich schon die Files heruntergeladen haben. Beim Rehbockstein war noch ein Zahlendreher drin. Es muss das 18. Wort heißen und nicht 17. Wort. Ich habe dies jetzt in den Files korrigiert. Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt die korrekten Files runterladen oder eure korrigieren. Sorry, tut mir leid 😢



Kategorien:Fahrradtouren, Outdoor-Aktivität, Wanderungen

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: