Colorado, USA, Erlebnisse im „Jahrhundert Staat“ (Centennial State) III

Donnerstägliche Retrospektive: Colorado, USA, Erlebnisse im „Jahrhundert-Staat“ ( Centennial State) III

Dieser Beitrag wurde ursprünglich 2017 veröffentlich. Im Nachtrag an unsere Reise durch Colorado und Utah in 2015.

Von Grand Junction nach Moab. Für heute hatten wir uns nur ein kurzes Teilstück vorgenommen, von Grand Junction nach Moab, UT.

Von Grand Junction nach Moab
Von Grand Junction nach Moab

Hier gibt es einmal die Variante über die Interstate Highway 70 oder den Highway 128. Ich kann nur empfehlen diesen Weg zu nehmen. Hier führt die Strasse über eine länger Strecke am Colorado River entlang und die Landschaft ist beeindruckend.

Von Grand Junction nach Moab
entlang des Colorado River

Durch dessen, dass wir schon recht früh in Moab ankamen, war der Stellplatz für die kommenden zwei Nächte kein Problem. Später hatten wir dann erfahren, dass er ausgebucht war. Buh, noch mal Glück gehabt.

Hier im Umkreis von Moab, wollten wir uns den Canyon Lands National Park und den Arches National Park anschauen. Wir entschieden uns heute noch den Canyon Lands Nationalpark zu nehmen und morgen dann in aller Ruhe den Arches National Park.

Gute Entscheidung!!! Je mehr Zeit man sich nimmt und je früher man dort ist, desto besser ist es.

Nach einer ausgiebigen Kaffeepause, machten wir uns auf den Weg zum Canyon Lands National Park. Auf dem Weg dorthin kamen wir auch am Eingang des Arches National Parks vorbei, wow, was für eine Autoschlange, also morgen recht früh da sein!!

Canyon Lands National Park, was für eine Landschaft. Ich kann diese Eindrücke nicht wirklich beschreiben, daher möchte ich Bilder sprechen lassen.

Von Grand Junction nach Moab
Horseshoe Canyon (North)
Von Grand Junction nach Moab
Mesa Arch, Canyon Lands National Park

Wow, was für ein Tag! Am Colorado River entlang, dann noch die atemberaubenden Eindrücke, des Canyon Lands National Park, was kann das noch topen?

Fortsetzung folgt ….



Kategorien:Nordamerika, Reisen, USA, Utah

Schlagwörter:, , , , , , , ,

  1. Erst GESTERN ist I-70 durch den Glenwood Canyon wieder wenigstens einspurig befahrbar, nach einem ganz gewaltigen Erdrutsch vor ein paar Wochen.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Roland, wirklich traumhafte Aufnahmen. Freu mich schon auf die Fortsetzung. LG Wolfgang

    Gefällt 1 Person

  3. Traumhafte Bilder einer beeindruckenden Landschaft! Diese Reise muss toll gewesen sein…

    Gefällt 1 Person

  4. Was für eine großartige Landschaft! Was für eine Reise durch den Wilden Westen! Ich bin ganz hin und weg.

    Gefällt 1 Person

  5. Ganz tolle Fotos 😊! Wir waren vor über 30 Jahren in den Nationalparks im Südwesten der USA und fanden es traumhaft schön. Danke, dass du mich an diese Reise erinnert hast.

    Gefällt 1 Person

  6. Unglaublich schöne Landschaft und deine Fotos wecken bei mir die Erinnerungen unserer Reise. Den Mesa Arch haben wir sogar mit Sonnenaufgangfotos besucht
    LG Andrea

    Gefällt 1 Person

  7. Ich bin von dieser wunderbaren Landschaft ganz begeistert. Diese Weite und gleichzeitig die Kargheit. Bewundern muss man auch die wunderbar „gewachsenen“ Felsen.

    Gefällt 1 Person

  8. super schön und das Panoramafoto muss unbedingt angeklickt werden ! LG Manni

    Gefällt 1 Person

  9. Vielen Dank, es ist sehr spannend, deine Reise bis ins Detail verfolgen zu können.

    Gefällt 1 Person

  10. Eure Reise war offenbar ziemlich abenteuerlich, lieber Roland und das nicht nur weil ihr mit dem Stellplatz für das WoMo Glück hattet, sondern weil es auch über so weite Strecken weit und breit anscheinend nichts als Straßen und „karges“ Land gab.
    Dafür konntest du aber ganz tolle und eindrucksvolle Fotos machen, hier nun mit uns teilen und dafür wieder mal danke!
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag 🍀🌺

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: