Kanada, eine Reise durch die Schönheit der Natur I; Anreise nach Vancouver, BC, Kanada

Donnerstägliche Retrospektive: British Columbia und Alberta, Canada, eine Reise durch die Schönheit der Natur I

Dieser Beitrag wurde ursprünglich 2017 veröffentlich. Im Nachtrag an unsere erste Truck-Camper Rundreise durch den Westen von Kanada.

Was für ein Tag! Aufstehen war für 02:30 Uhr angesetzt, da unser Flug von Albuquerque über Salt Lake City nach Vancouver für 06:05 Uhr vorgesehen war. Am Flughafen kam ein kleiner Schreck in der Morgenstunde. Alle unsere ETA-Unterlagen (Visum), hatten wir schon vor Monaten als „approved“ bekommen. Beim Check-in am Albuquerque Sunport stellte sich aber heraus, dass wir zwar die Dokumente hatten, aber die Daten von meiner Frau nicht im kanadischen System waren. Dank der hilfsbereiten Dame am Check-in Schalter (hat für uns der Bestätigung hinterher telefoniert), war es dann doch noch möglich Richtung Vancouver zu reisen 🙂

Sonnenaufgang über New Mexico
Anflug auf Salt Lake City
Landeanflug auf Salt Lake City

Nach drei Stunden Wartezeit, ging es endlich weiter nach Vancouver. Und nach zwei weiteren Flugstunden, hatten wir endlich Vancouver, Kanada erreicht. Jetzt nur noch kurz Einchecken im Hotel, bei Fraserway anrufen, für den „early morning check in“ und den Transfer vom Hotel zu Fraserway. Dann hatten wir endlich die Möglichkeit uns ein bisschen von der Stadt anzuschauen.

Skyline von Vancouver

Ich denke für jeden, der das erste Mal in Vancouver ist, gehört der Besuch des Stanley Park zum Pflichtprogramm, so auch für uns und ich muss sagen, es war beeindruckend.

Totem Poles
Nine O’Clock Gun
Brockton Point Lighthouse
Vancouver Rowing Club
Wildgans im Stanley Park


Morgen ist es dann endlich soweit. Nach monatelanger Planung und Vorbereitung, übernehmen wir unseren Truckcamper 😊



Kategorien:British Columbia, Kanada, Nordamerika, Reisen

Schlagwörter:, , , , , , , ,

  1. Traumhaft, das ist auch noch ein Wunschziel bei mir. Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge
    LG Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Es war auch eine wunderschöne Reise, bei der wir so viel schönes erleben durften. Gerne würde ich noch mal in den Westen Kanadas reisen, aber ich denke, wenn, dann nur noch der Osten Kanadas, mehr lässt die Gesundheit nicht mehr zu.
      Liebe Grüße,
      Roland

      Gefällt 1 Person

  2. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

    Gefällt 1 Person

  3. Nach dem wunderbaren und interessanten Einstieg freue ich mich schon sehr auf deine weiteren Berichte!

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Roland,
    Ich war bis jetzt 1x im Westen Kanadas und war begeistert. Vancouver ist aus zeitlichen Gründen nicht auf unserer Liste gestanden, leider. Ich bin gespannt, was du uns noch alles zeigst.
    Und bei uns steht heuer Neufundland auf der Liste! Hoffen wir mal, dass uns nix dazwischen kommen wird.
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

  5. Oh wie schön, jetzt bekomme ich akute Kanada-Sehnsucht. Habe während meines Studiums mal einen Sommer lang in einem Hotel in den Rocky Mountains gearbeitet – eine wunderbare Erfahrung!

    Gefällt 1 Person

  6. Kanada hatte mich als Reiseziel auch schon gereizt, aber leider kam es nie dazu und inzwischen wurde ich es mir nicht mehr so zutrauen, sind so lange Flüge aus gesundheitlichen Gründen auch Tabu für mich.
    Dein Reisebericht fängt schon mal sehr gut an und Vancouver ist offensichtlich ein besonders schönes, vor allem auch interessantes Ziel.
    Bin nun schon neugierig auf mehr, Roland und lass noch ganz liebe Grüße hier 🌼

    Gefällt 1 Person

    • Lieben Dank Hanne 😊
      Eigentlich stand noch der Yukon und Alaska auf meiner Wunschliste, aber dies habe ich mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen gestrichen. Aber vielleicht schaffe ich es ja noch mal nach Neufundland, soll ja auch sehr schön dort sein 😉
      Liebe Grüße und dir noch einen wunderschönen Tag,
      Roland

      Gefällt 1 Person

      • Oha, das sind ja zumindest wunderschöne Ziele, von denen ich nichtmal zu träumen wage weil unerreichbar für mich. Drück dir aber ganz feste die Daumen dafür, dass Neufundland nicht nur ein Traumziel bleibt. 😉
        Dankeschön und werde das Beste aus diesem Regentag machen 😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: