Fotohighlight der Woche #05

Mein Fotohighlight der Woche, war dieses friedliche Nebeneinander von Distelfalter und Biene, gemeinsam auf einer Blüte des roten Hartriegel, dass ich auf einer meiner abendlichen Runden fotografieren konnte.

Bei der Bearbeitung des Bildes kam mir in den Sinn, wie friedlich doch diese Geschöpfe nebeneinander leben können. Warum können wir Menschen dies nicht? Wenn ich an all die Kriege weltweit denke und die Millionen von Menschen, die darunter zu leiden haben, frage ich mich, muss das sein? Warum können die Menschen nicht auch friedlich nebeneinander leben????

Euch schon mal ein schönes Wochenende, bleibt oder werdet wieder gesund und zum Vergrößern, Bild einfach anklicken.

Distelfalter und Biene, gemeinsam auf einer Blüte des roten Hartriegel


Kategorien:Flora und Fauna, Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , , ,

  1. Das ist eine der großen Fragen der Weltgeschichte… Immer wenn ich so etwas sehe, habe ich ganz große Zweifel daran, dass wir Menschen die „Krone der Schöpfung“ sein sollen.
    Ich wünsche dir ein schönes und harmonisches Pfingstwochenende, lieber Roland!

    Gefällt 1 Person

  2. Eine Frage die ich mir auch oft stelle…Ja, aus der Natur können wir viel lernen. Schade nur dass nicht alle so bewusst hinschauen. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Daniela 😊🙋‍♀️🦋🌺🦋

    Gefällt 1 Person

  3. Die Natur ist die beste Führerin des Lebens, waren sehr kluge Worte von Cicero schon zur Römerzeit. Wir sollten uns an so vielem was die Natur uns zeigt und lehrt, auch im friedlichen Miteinander, ein Beispiel nehmen!🕊️
    Dein Foto der Woche ist ein echtes Highlight und passt auch perfekt zum Thema, lieber Roland!!! 😉
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende 🍀🌺☀️

    Gefällt 1 Person

  4. Das hat man auch eher selten. Da hast gut hingeschaut 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Ein Super Foto. Mein Glückwunsch.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: