Autoren-Archive
Im Februar 2017 habe ich mit meinem ersten Blog begonnen. Da mir das Bloggen mittlerweile sehr viel Spaß macht, werde ich weiterhin kurze Reise- / Tourenberichte mit hoffentlich schöne Bilder bloggen.
-
Auf zum Kasberger Windrad
Nachdem ich mich den ganzen Morgen mit meiner Mediathek beschäftigt hatte (muss unbedingt darin aufräumen), wollte ich auf jeden Fall noch eine Radtour machen. Also bin ich dann bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen noch mal los. Hauptziel war das… Weiterlesen ›
-
Einfach mal los mit dem Fahrrad
Nach zwei Wanderungen um den Dechsendorfer Weiher, hatte ich mich mal wieder auf mein Fahrrad gesetzt und bin ohne direkten Plan los. Wollte einfach nur mal ein bißchen die Sonne und die Natur genießen. Nach den ersten 10 km kam… Weiterlesen ›
-
Bild der Woche 📷
-
Fotoprojekt – „Seen“
Manni hat auf seinem Blog Mannisfotobude zum 7. Fotoprojekt „Seen“ aufgerufen. Da schließe ich mich doch gerne wieder an. Ich habe zwar nicht viele Aufnahmen von Seen, aber ein paar habe ich dann doch noch gefunden, speziell von unserer wunderschönen Rundreise durch… Weiterlesen ›
-
Dechsendorfer Weiher 2.0
Nachdem ich euch ja gestern bereits von meiner kleinen Runde am Dechsendorfer Weiher berichtete, musste ich heute noch mal hin. Wollte sehen, ob die Schwanenfamilie immer noch da ist. Und ja sie war noch da, freu 😀😀😀 Ein kleiner Junge… Weiterlesen ›
-
Ach wie schön …..
War heute mal am Großen Bischofsweiher, auch Dechsendorfer Weiher genannt. Er liegt im Norden des Erlanger Stadtteils Dechsendorf und ist mit seinen 0,35 Quadratkilometer Teil eines Naherholungsgebietes. Er ist der größte einer ganzen Kette von rund 60 Karpfenweihern. Die Uferlänge des… Weiterlesen ›
-
Langzeitbelichtungen #04
Nachdem mein Fahrrad heute zur Inspektion war (es brauchte unbedingt neue Bremsbelege), bin ich mit dem Auto ins nahegelegene Kalchreuth gefahren, um wieder ein paar ND-Filter Aufnahmen zu machen. Da ich schon mal vor geraumer Zeit dort war und der… Weiterlesen ›
