Autoren-Archive
Im Februar 2017 habe ich mit meinem ersten Blog begonnen. Da mir das Bloggen mittlerweile sehr viel Spaß macht, werde ich weiterhin kurze Reise- / Tourenberichte mit hoffentlich schöne Bilder bloggen.
-
Emaillieren die Vierte
Heute war es endlich soweit, das Emaillieren meines selbstentworfenen Ringmuster sollte beginnen. Bei dem Muster, welches ich mir überlegt hatte, handelt es sich einmal um die indianische Gottheit „Kokopelli“ und um die Sonne des „Zia“-Volkes, welche in der Flagge von… Weiterlesen ›
-
Der Buchstabe „A“ als Monatsmotto für den Januar 2019 von „Antje“
Aufmerksam geworden durch einen Beitrag aus „Mannis Fotobude“, dachte ich mir, das die Idee von Antje spannend werden könnte; ein spezielles Bild/Beitrag pro Monat. Für das Jahr 2019 hatte sich Antje ein neues Monatsmotto ausgedacht und zwar Buchstaben, beginnend mit… Weiterlesen ›
-
Auf und Ab in Streitberg, Wanderung zur Burgruine Streitburg
Streitberg, etwas 14 Kilometer nordöstlich von Forchheim, liegt im Tal der Wiesent in der Fränkischen Schweiz und bildet zusammen mit Muggendorf den Kern des Marktes Wiesenttal. Überragt wird der Ort von den Burgruinen Neideck und Streitburg. Die Burgruine Neideck gilt… Weiterlesen ›
-
Balthasar-Neumann-Rundweg
Bevor sich das Jahr 2018 verabschiedet, wollte ich Euch noch ein Rundweg zeigen, der sich wirklich lohnt; den Balthasar-Neumann-Rundweg in Gößweinstein. Er ist nicht besonders lange (etwa 3 km), aber traumhaft. Mit seinen grandiosen Ausblicken auf die Fränkische Schweiz und… Weiterlesen ›
-
Frohes und besinnliches Weihnachtsfest
Ich wünsche allen Lesern und Abonnenten meines Blogs ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr. „Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis… Weiterlesen ›
-
Lichterfest mit Ewiger Anbetung
Durch Zufall bin ich auf eine Ankündigung gestoßen, die zu einem „Lichterfest mit Ewiger Anbetung in Oberailsfeld im Ahorntal“ einlud. Da ich im ersten Moment nicht so wirklich damit etwas anfangen konnte, musste ich erst mal „Mama Google“ zu Rate ziehen…. Weiterlesen ›
-
Wanderung Bahnhof Behringersmühle
Eigentlich war für heute ja wieder eine Wanderung geplant. Es sollte vom Bahnhof Behringersmühle, der Wiesent entlang Richtung Muggendorf gehen. Zu Hause war das Wetter auch noch einigermaßen ok, so dass einem Aufbruch nichts entgegenstand. In Behringersmühle angekommen, wurde es… Weiterlesen ›