Bin auf der Suche nach einer neuen Kamera, erster Teil

Bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Meine alte Spiegelreflexkamera (über 10 Jahre alt) mit ihren Objektiven wird mir zu schwer, um sie auf meinen Wanderungen, Radtouren und Urlauben mitzunehmen. Bis dato war ich mit meinem iPhone und meiner GoPro zufrieden, aber das Manko war immer der Telebereich.

Somit war ich gestern mal in einem Fotofachgeschäft und habe mich beraten lassen. Die erste Überraschung kam, dass man heute nur noch im Profibereich mit einer Spiegelreflexkamera arbeitet und im Amateurbereich eher in Richtung Systemkamera mit Wechselobjektiven geht.

Der Verkäufer (älterer Herr, schon Rentner, kommt nur ab und zu ins Geschäft und hilft aus, selbst leidenschaftlicher Hobbyfotograf) stellte mir mehrere Kameramarken vor und erklärte mir auch im Detail die entsprechenden Vor- und Nachteile. Wow, ich war beeindruckt. Normalerweise bekommt man immer nur ein Verkaufsgespräch „aufgedrückt“, hier war es eher ein Informationsgespräch. Nach ca. einer Stunde hatte ich das Geschäft wieder verlassen, mit vielen, vielen Informationen, die ich erst mal verarbeiten musste.

Der Nachmittag bestand dann darin, an statt raus zugehen, die mitgenommen Broschüren und im Internet zu lesen; Testberichte, Vergleiche usw. Jetzt bin ich soweit, das ich mich nicht mehr entscheiden kann. Soll es jetzt eine Sony Alpha 6000/6300 oder eine Fujifilm X-T20 werden. Für beide gibt es die Variante mit Standard- und Teleobjektiv.

 

Bildergebnis für sony alpha 6000                Bildergebnis für fujifilm x-t20

Würde mich über eure Meinung freuen!!!

Royusch



Kategorien:Fotografie, Reisen

Schlagwörter:,

  1. Och habe dir ja gestern schon berichtet. Ich denke die Entscheidung liegt ganz bei dir. Ich habe nur Sony beides Spiegelreflexkamera sowie auch System. Ich würde immer beide nehmen. Möchte keine missen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: