Antje hat den achten Buchstabe des Monatsmottos preisgegeben. Wie könnte es anders sein, es ist das „H“.
H wie Hollfeld, ist eine Stadt, anerkannt als staatlicher Erholungsort, im oberfränkischen Landkreis Bayreuth, die ich bei einer meiner Wanderungen und Fahrradtouren kennenlernen durfte. Hollfeld blickt auf eine mehr als tausendjährige Geschichte zurück. Es wurde im Jahr 1017 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Die historisch gewaschenen und denkmalgeschützten Strukturen mit dem Marienplatz, der Unterstadt mit dem „Alten Markt“ und dem weithin sichtbaren Wahrzeichen St. Gangolf verleihen der Stadt zwischen Kainach- und Wiesenttal ihren unverwechselbaren Charakter.
Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt, erbaut von 1778-1782 vom Bamberger Baumeister Johan Josef Vogel. Sie bietet ein eindrucksvolles Zeugnis frühklassizistischer Kirchenbaukunst in Franken. Die Innenausstattung stammt aus der Dominikanerkirche in Bamberg.
Hier der Link zu Antjes Beitrag: Das Monatsmotto „Buchstaben“ – „H“ im August
Und hier also mein Favorit für den Monat August mit dem Buchstaben „H“ und wie von Antje gewünscht nur 1 Foto pro Monatsmotto!
Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !
Kategorien:Fotoprojekte
Das ist ja unglaublich! Ich war genau gestern dort. Natürlich nicht in der schönen Kirche. Hätte ich es mal gemacht! Hab vielen Dank für deinen Beitrag und hoffentlich bis bald! Lieben Gruß Antje
LikeGefällt 1 Person
Das freut mich, dass Dir mein Beitrag gefällt. Bis bald und liebe Grüße Roland
LikeGefällt 2 Personen