Architektur in Dallas/USA und Forchheim

Manni hat auf seinem Blog Mannisfotobude aufgerufen, nach Bildern zum Thema Architektur zu suchen. Da die Vorgabe (Hochhäuser, Glaspaläste, Firmengebäude, hohe Türme, Einkaufszentren, Brücken und Museen) recht offen war, habe ich mich für ein zeitnahes Bild und ein bereits etwas älteres Bild entschieden.

Bild 1 (älteres Bild) zeigt ein „verwolkter“ Glaspalast in Dallas/USA und Bild 2 eine Kombination aus alter Baukunst, gepaart mit moderner Treppenhausgestaltung.

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !

 

 



Kategorien:Architektur, Bauwerk, Fotografie

Schlagwörter:, ,

  1. Toll der Wolkenkratzer!! Gefällt mir sehr gut und sehr schön mit den Spiegelungen!

    Gefällt 1 Person

  2. Ich sehe die Ranch noch vor mir !!!! Danke

    Gefällt 1 Person

  3. dankeschön fürs mitmachen ! Der Hochaus ist wirklich sehr beeindruckend und eben typisch für Amerika .
    Dallas kenne ich leider nur von der Fernsehserie in den 80ziger Jahren. Der Strassenrenner damals !!!!

    ps: Mir ist ein großes Missgeschick passiert. Habe in der Eile 2 neue Mottos bereits freigeschaltet. Wie blöd war das denn ! Ganze Überraschung ist beim Teufel ! OK jetzt ist es schon so und kann ich nicht mehr ändern ! Beiträge sind aber zurückgezogen !
    Du weißt ja die Mottos und kannst dir vielleicht zum nächsten was überlegen. Probiere es einfach mal !
    Gut jetzt wird das vielleicht in den Zeiten gerade in bisschen schwieriger und evtl. tausche ich die beiden in der Nummerierung. VG Manni

    Gefällt 1 Person

    • Gerne Manni, wenn du schon die Strassenrenner erwähnst. Ich hatte bei meinem Dallas-Besuch die Möglichkeit die „Ewing’s“ auf ihrer Ranch zu besuchen. Recht interessant, wenn man sie vom Fernseher her kennt und dann vor der doch recht kleinen „Hütte“ steht 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: