Colorado, USA, Erlebnisse im „Jahrhundert Staat“ (Centennial State) VIII

Donnerstägliche Retrospektive: Colorado, USA, Erlebnisse im „Jahrhundert-Staat“ ( Centennial State) VIII

Dieser Beitrag wurde ursprünglich 2017 veröffentlich. Im Nachtrag an unsere Reise durch Colorado und Utah in 2015.

Rocky Mountain National Park, von Central City über das Alpine Visitor Center nach Grand Lake und weiter nach Central City. Unser Weg sollte uns über den Peak to Peak Highway Richtung Norden nach Estes Park führen, dann weiter über die Trail Ridge Road bis zum Alpine Visitor Center (Rocky Mountain National Park, Trail Ridge Rd, Grand Lake, CO 80447, USA), welches immerhin auf 11.796 Fuß (3.595,42 m) liegt. Von dort aus weiter über die Trail Ridge Road hinunter in durch das Kawuneeche Valley nach Grand Lake und wieder zurück nach Central City.

Rocky Mountain National Park, von Central City  über das Alpine Visitor Center nach Grand Lake und weiter nach Central City
von Central City nach Central City

Die Anfahrt über den Peak to Peak Highway war ja schon beeindruckend, aber was dann von Estes Park hinauf über die Trail Ridge Road zu sehen war, war einfach nur atemberaubend. Jeder der in der Nähe ist und die Möglichkeit hat, sollte diese Route mal fahren um sich selbst ein Bild der wunderschönen Landschaft zu machen.

Die folgenden Bilder zeigen die Auffahrt zum Trail Ridge Mountain.

Nach einer kleinen Pause, ging es wieder hinunter Richtung Grand Lake über die Trail Ridge Road in das Kawuneeche Valley. Hier hatten wir dann noch mal das Glück Elche in freier Wildbahn zu sehen. Es war schon beeindruckend zu sehen, wie groß diese Tiere sind, aber auch das sie sich nicht durch die Touristen vom Fressen stören lassen. Das führt dann auch zu schönen Bildern, wie ich meine.

Rocky Mountain National Park, von Central City  über das Alpine Visitor Center nach Grand Lake und weiter nach Central City
Elche im Kawuneeche Valley

Ein herrlicher Tag geht zu Ende. Morgen heißt es Womo sauber machen, aber es wird sich sicherlich noch etwas Zeit für die Rückfahrt nach Denver ergeben 🙂

Rocky Mountain National Park, von Central City  über das Alpine Visitor Center nach Grand Lake und weiter nach Central City
Elche im Kawuneeche Valley

Fortsetzung folgt …….



Kategorien:Reisen, USA, Colorado, Nordamerika

Schlagwörter:, , , , , , ,

  1. Tolle Fotos! In welchem Monat wart ihr da unterwegs?

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank Elke 😊 Wir waren Ende Mai, Anfang Juni dort. Wir wollten ja erst durch die Rockys und dann nach Süden abbiegen, aber durch dessen das die Pässe teilweise noch gesperrt waren, mussten wir uns kurzfristig um entscheiden. Und im Nachhinein hat es sich gelohnt.
      Liebe Grüße
      Roland

      Gefällt mir

  2. Einfach herrlich – alles!!
    Viele Gruesse
    Christa

    Gefällt 1 Person

  3. Das muss eine fantastische Rundtour gewesen sein. Die Karte zeigt kurvige Strassen, die mir sehr gefallen wuerden. Mein ueblicher Spruch dazu, abgeleitet von einem Filmtitel, ist: „Real Roads Have Curves“. 😉 Der Filmtitel ist „Real Women Have Curves“.
    Ganz wunderbare Bilder, lieber Roland. Danke fuer’s Zeigen.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr schöne Fotos. Du präsentierst die Elche, die wir bei keinem Aufenthalt in Amerika sehen konnten. So habe ich doch noch etwas davon. Vielen Dank. LG Marie

    Gefällt 2 Personen

  5. One again a wonderful trip, nice pictures and lovely shots of the Moose (Elche).

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: