Kanada, eine Reise durch die Schönheit der Natur V; Clearwater – Mount Robson

Donnerstägliche Retrospektive: British Columbia und Alberta, Canada, eine Reise durch die Schönheit der Natur V

Dieser Beitrag wurde ursprünglich 2017 veröffentlich. Im Nachtrag an unsere erste Truck-Camper Rundreise durch den Westen von Kanada.

Voller Erwartung haben wir das nächste Teilstück in Angriff genommen, von Clearwater nach Jasper. Da wir nicht die gesamte Strecke fahren wollten, hatten wir uns vorgenommen einen Campground in der Nähe von Mt. Robson zu suchen. Alles im Allem war die Fahrt eher langweilig, mal abgesehen von dem grandiosen Panorama, aber einen Zwischenstopp haben wir dann doch nicht eingelegt. Ok, man hätte in Blue Water einen Stopp mit einer Bootsfahrt und vielleicht Bärensichtung machen können, aber das stand nicht auf unserem Plan und so war es umso schöner, als wir endlich das entsprechende Schild vor uns hatten 🙂

Einfahrt über den Yellowhead Hwy, Mount Robson Park

Kurz vor der Einfahrt, und ein paar Kilometer dahinter, gibt es insgesamt drei Campgrounds, Mt. Robson Shadow, Mt. Robson River und den Mt. Robson Meadow. Da wir mal an einem Fluss übernachten wollten, hatten wir uns für den Mt. Robson River entschieden. Nur leider war er nicht das, was im Namen steckt; da war kein River. Zwar wunderschön gelegen, mitten im Wald und ruhig (keinerlei Anschlüsse), aber es war nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Also wieder zurück, zum Mt. Robson Shadow und siehe da, es war genau unser Wunschplatz. Stellplatz direkt am Fraser River, toll! Und der Campground war mehr oder weniger leer! Auch hier gibt es keinerlei Anschlüsse, aber das war uns egal, wir wollten einfach mal in Ruhe die Natur genießen und das konnten wir, wie ihr in den folgenden Bildern sehen könnt.

unser Stellplatz mit Blick auf den River und ….
die Umgebung und …
Mt. Robson
direkter Blick von meinem „Lounging chair“ auf den River, ist das nicht herrlich 🙂
Mt. Robson in seiner „vollen Schönheit“ 🙂

Hier noch ein Hinweis, beim Informationscenter gibt es eine Tankstelle, welche zugleich die letzte vor Jasper (70+ km) ist, also noch mal einen Blick auf die Tankfüllung werfen 😉

Clearwater - Mount Robson
unsere heutige Strecke Clearwater – Mt. Robson


Kategorien:Reisen, Kanada, Nordamerika, British Columbia

Schlagwörter:, , , , , ,

  1. Ein fantastischer Berg und ihr hattet einen guten Stellplatz. Euer Camper sah auch sehr gut aus 👍
    LG Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Was für ein Ausblick … grünes Wasser um imposanter Mt Robson 🙂 Genuß pur!!

    Gefällt 1 Person

  3. Mt.Robson einfach ein gewaltiger Berg ! Ich bewundere auch immer den Camper, der hat auch was !! LG Manni

    Gefällt 1 Person

  4. Die Ansicht des Mt. Robsons hat uns vor fünf Jahren auch begeistert. Wir waren ja nur einige Wochen später auch in dieser Gegend!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

  5. Was für ein großartiges Panorama ihr an eurem Stellplatz hattet! Die Rückfahrt zum Mt. Robson Shadow hat sich definitiv gelohnt.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  6. Der Mt. Robson sieht wahrhaft majestätisch aus!

    Gefällt 1 Person

  7. Na ihr habt ja Nerven mit Interesse an Bärensichtung in dieser wunderschönen Natur Kanadas, lieber Roland und dieser Blick auf den Mt. Robson ist wirklich traumhaft schön!!!
    Liebe Grüße und danke fürs mitnehmen hier 😊🍀

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank Hanne 😊. Die Bärensichtung hatten wir uns für später aufgehoben 😉
      Habe dich wieder gerne mitgenommen und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag, obwohl es heute garnicht danach aussieht. Aber wir machen das Beste daraus,
      Roland

      Gefällt 1 Person

      • Dachte ich mir schon, dass diese Bärensichtung nur aufgeschoben wurde und kann ich sehr gut verstehen! 😉
        Zumindest kommt heute immer wieder mal die Sonne raus und muss ja nachmittags nochmal zum Arzt wegen meinem Rücken… Aber was solls und hast recht, machen wir einfach wie immer möglichst das Beste draus! 😊🌼

        Gefällt 1 Person

  8. Kanada – neben Alaska eines der schönsten Länder, die wir je besucht haben – wunderschöne Fotos!!! Toll

    Gefällt 1 Person

  9. I always enjoy your pictures of these wonderful places in nature.
    Your mobilhome is realy TOP !
    Travel safe 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: