Autoren-Archive
Im Februar 2017 habe ich mit meinem ersten Blog begonnen. Da mir das Bloggen mittlerweile sehr viel Spaß macht, werde ich weiterhin kurze Reise- / Tourenberichte mit hoffentlich schöne Bilder bloggen.
-
Mit Kamera und Getränkeflasche unterwegs (2)
Nachdem sich der stürmische Wind etwas gelegt hatte, war ich dann gestern nachmittag doch noch mal auf einer kleinen Fahrradrunde unterwegs. Ich wollte sehen, ob sich der Einsatz der Getränkeflasche im Freien lohnt oder eher nicht. Letztendlich bin ich zu… Weiterlesen ›
-
Mit Kamera und Getränkeflasche unterwegs (1)
Eigentlich wollte ich mich ja heute um meinen monatlichen Beitrag zum meinem Fotoprojekt 2020 kümmern, aber die sturmartigen Böen und die noch andauernde Ausgangseinschränkung haben mich zu Hause gehalten. Daher heute mal wieder etwas aus dem Bereich der experimentellen Fotografie…. Weiterlesen ›
-
Fotoprojekt – „Burgen – Ruinen und Schlösser“
Manni hat auf seinem Blog Mannisfotobude zum 5. Fotoprojekt „Burgen – Ruinen und Schlösser“ aufgerufen. Da schließe ich mich doch gerne an. Die fränkische Schweiz, eine Hochburg an Burgen – Ruinen und Schlösser. Ein paar davon möchte ich euch heute zeigen. Aber… Weiterlesen ›
-
Bild der Woche 📷
Heut mal keinen Gruß zum Sonntag, da ich etwas spät dran bin. Dafür wünsche ich Euch einen schönen Start in die neue Woche Bei dem Bild, welches ich im Garten von meiner Mutter aufgenommen habe, kamen sofort die Erinnerungen an… Weiterlesen ›
-
„Stairway to Heaven“ (2)
Danke Hansedeern für deine Kommentare zu meiner ersten Version von „Stairway to Heaven“!!! Natürlich wollte ich versuchen deine Informationen auch umzusetzen. Dazu brauchte ich erst mal wieder ein paar neue Fotos. Also machte ich mein Fahrrad wieder startklar und schon es… Weiterlesen ›
-
„Stairway to Heaven“
Da ich ja eher ein Genußradler/-wanderer bin, bleibe ich auch öfters mal stehen und genieße die Aussicht/Umgebung. Dabei kam mir neulich das Lied „Highway to Hell“ von AC/DC aus dem Jahre 1979 in den Sinn. Keine Ahnung warum, vielleicht weil… Weiterlesen ›
-
Ostern mit dem Fahrrad unterwegs (2)
Bei herrlichstem Wetter bin ich Ostermontag auch wieder aufs Rad gestiegen, um in der näheren Umgebung eine kleine Runde zu drehen. Diesmal hieß das Motto „Mit dem Rad durch die „Wohnstube“ von 〽️Markus“. Dazu muss man wissen, dass 〽️Markus ein… Weiterlesen ›