Fotoprojekt – „Türen, Fenster und Balkone“

Manni hat auf seinem Blog Mannisfotobude zum 13. Fotoprojekt „Türen, Fenster und Balkone“ aufgerufen. Da schließe ich mich doch auch gerne wieder an.

Auch ich habe mal mein Fotoarchiv durchgeschaut und ein paar Bilder gefunden.

Anfangen möchte ich mit zwei Bildern aus Japan. Das erste Bild zeigt den Eingang zum Ginkakuji Tempel Eingang und das zweite Bild den Eingang zum Kiyomizudera Tempel; beide in Kioto / Japan.

Zurück in Europa zwei Fensterbilder, die ich in Portugal / Algarve aufgenommen habe. Sie zeigen den Blick ins Hinterland und auf das Meer.

Blick durch ein Dachterrassenfenster auf die schöne Landschaft an der Algarve
Blick durch ein weiteres Dachterrassenfenster hinaus auf das Meer

Weiter geht es mit zwei Bildern aus meinem Heimatlandkreis Forchheim. Das erste Bild zeigt die Porta Vorchheimensis und das zweite Bild eine der bekanntesten Brauerei in der Fränkischen Schweiz.

Von der Fränkischen Schweiz geht es weiter über den großen Teich in die USA, mit einem Fensterbild der Kirche im Pueblo de Taos in New Mexico und das zweite Bild konnte ich während einer Reise in den südlichen Teil von Arizona aufnehmen. Es zeigt den Eingang zu einem Veranstalltungsgebäude für indianische Aufführungen in Carefree / Arizona.

das Tor zur Tür in Carefree, Az

Zum Abschluss noch ein Bild, welches ich in einem Schwarz-Weiß Beiträge schon mal gezeigt hatte. Wölbung nach innen oder nach außen?

So, das soll es mal für heute von meiner Seite gewesen sein. Ich hoffe euch gefallen die Bilder, auch wenn ich vielleicht nicht 100%tig Manni’s Vorgaben getroffen habe 😉

Die Links unter den Bildern führen zu meinen Beiträgen, die ich bereits vor längerer Zeit mal veröffentlicht habe. Wer sich dafür interessiert, viel Spaß beim Stöbern!!!

Auf jeden Fall möchte ich an dieser Stelle Manni danken, dass er wieder ein neues Fotoprojekt in Leben gerufen hat 👍👍👍

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Architektur, Bauwerk, Fotografie

Schlagwörter:, ,

  1. Sehr schöne Objekte, passend zum Thema. Gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Traudl

    Gefällt 1 Person

  2. Schöne Ansichten, Ein – und Ausblicke. Sehr originell. 👌

    Gefällt 1 Person

  3. Sie haben Ihre Aufgabe eindeutig sehr gut gemeistert 😉

    Gefällt 2 Personen

  4. Prima Interpretation des Themas, lieber Roland. Die beiden Bilder aus Portugal sind ganz einfach absolut KLASSISCH! Fantastische Komposition.
    Das Stichwort „Taos“ weckt mal wieder (Reise)sehnsuechte.
    Liebe Gruesse, und hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

  5. Lauter schöne Fenster und Türen!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 2 Personen

  6. Das sind sehr interessante und auch ungewöhnliche Impressionen zum Thema. Danke fürs Zeigen!

    Gefällt 2 Personen

  7. super Roland und vielen Dank fürs mitmachen ! Mit neuen Fotos tue ich mir gerade ein bisschen schwer aber da schreibe ich noch was dazu ! LG Manni

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: