Fotoprojekt 2022, „Der Herbst“ IV

Heute gibt es den vierten Teil zu meinem Fotoprojekt/-Challenge 2022, „Der Herbst“. Wer noch nicht genau weiß um was es geht, hier noch mal der Link zum ersten Teil des Fotoprojekt 2022, „Der Herbst“.

Wie immer bei meinen Projekten geht es darum, dass ich einmal pro Woche (Sonntags) einen Begriff vorgebe und Ihr dann die Woche über Zeit habt für Euch einen Beitrag zu erstellen und auf meinen zu verlinken; aber das kennt Ihr ja schon.

Auch für dieses Projekt wird gelten: keiner muss, jeder kann und wie immer nur ein Bild. Schließlich wollen wir ja nicht unnötig unseren WP-Speicherplatz auffüllen 😉

Und jetzt geht es auch schon los. Der Herbst als eine der vier meteorologischen und astronomischen Jahreszeiten ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter. In den gemäßigten Zonen ist er die Zeit der Ernte und des Blätterfalls und für mich die schönste Jahreszeit.

Vierte Woche Woche, vierter Begriff: „Was gibt es oft im Herbst?“

Der Herbst hält viel Futter für die Tiere bereit, wie z.B. Eicheln, Kastanien, Nüsse. Viele der Tiere sind damit beschäftigt, Vorräte zu sammeln. Das Eichhörnchen versteckt seine Nahrung für den Winter, da es sonst nichts zu fressen finden würde. Und der Igel frisst sich Speck für seinen Winterschlaf an.

Und hier jetzt mein fotografischer Beitrag für den Begriff „Was gibt es oft im Herbst?“ Wie immer freue ich mich auf eure Teilnahme und euer Feedback.

Kastanien sammeln

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Flora und Fauna, Fotografie, Fotoprojekt 2022

Schlagwörter:, , , , ,

  1. Nun doch noch ein Beitrag von mir:
    https://wanderlustig2019.wordpress.com/2022/10/21/was-gibt-es-oft-im-herbst/
    Hat Spaß gemacht, sich ein Bild zu deiner wunderbaren Challenge zu überlegen, das ein bisschen aus dem Rahmen fällt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Inga

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Roland,
    Auch ich möchte mich gerne wieder mit einem kleinen Bild beteiligen. 😊

    Herbst IV…

    Gefällt 1 Person

  3. Ich bin auch wieder dabei – hier mein Foto zu deinem wöchentlichen Thema, lieber Roland – vielen Dank dafür
    https://koffergefluester.com/foto-projekte/

    Gefällt 1 Person

  4. Gerne mache ich auch wieder mit. Hier ist mein Beitrag.
    LG Jürgen
    https://linsenfutter.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

  5. lieber Roland, Du hast wieder ein sehr schönes Herbstthema für Dein Fotoprojekt ausgesucht. Gerne bin ich wieder mit einem Beitrag dabei.

    https://wirwollenfreudehaben.wordpress.com/2022/10/17/fotoprojekt-2022-der-herbst-iv/

    Dein Kastanienbild gefällt mir sehr gut!!!!!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
    Traudl

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Roland, ganz kurz mit herzlichem Dank mein Beitrag, ehe ich jetzt wieder schnell in die Küche muss, meinem Opfer zu Leibe rücken und liebevoll zerstückeln, was ich eben noch fotografiert habe😂

    Fotoprojekt „Der Herbst“ IV

    Liebe Grüße
    Anja

    Gefällt 1 Person

  7. Ein ganz bezauberndes Bild zum neuen Thema der Woche deines Projekts ist das, lieber Roland und werde auch sehr gerne wieder sobald möglich mit einem Bild dabei sein! 😊
    Liebe Grüße und komm gut in die Woche 🍀🌞

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo Roland,
    zu diesem Thema ist mir auch was eingefallen, schau mal:

    https://christacanada.wordpress.com/2022/10/16/fotoprojekt-2022-herbst-iv/

    Und bei deinem schönen Bild mit den Kastanien, da kommen bei mir auch Erinnerungen aus der Kindheit auf – wir haben sie auch gesammelt und dann, mit Zahnstochern, Männchen aus ihnen gebastelt!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

  9. Ein schönes Foto, lieber Roland. Ich war heute Nachmittag auch unterwegs und muss mich noch für ein Foto entscheiden. Schönen Abend! Hedwig

    Gefällt 1 Person

  10. So schön in Szene gesetzte Kastanien… davon gibt es in diesem Jahr wirklich reichlich ..Kannst du bei einer bekannten Süßigkeit eintauschen..10kg Kastanien gegen 5kg Naschwerk .. 😉

    Gefällt 1 Person

  11. Das erinnert mich an meine Kindheit, lieber Roland. 😊

    Gefällt 1 Person

  12. Ah – wir haben das selbe Grundmotiv – aber halt doch anders.

    Hier meins

    Fotoprojekt – der Herbst

    Schönen Sonntag

    Gefällt 1 Person

  13. Sehr schön arrangiert lieber Roland, das gefällt mir sehr 🤗

    LG Mathilda

    Gefällt 2 Personen

  14. Kiloweise haben wir die in der Jugend gesammelt. Meine Kinder später zum glück nicht mehr in solchen Mengen. 🙂
    Hier ist meine Idee:
    https://wortman.wordpress.com/2022/10/16/fotoprojekt-2022-der-herbst-4/

    Gefällt 1 Person

  15. Na, da werde ich doch gleich auf meinen Festplatten stöbern gehen.
    So ein schönes Kastanienfoto!
    Hab einen feinen Sonntag, lieber Roland!

    Gefällt 2 Personen

  16. Das könnte mich reizen wieder einen Beitrag hochzuladen.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

Trackbacks

  1. Was gibt es oft im Herbst? – die Trotzphase
  2. Fotoprojekt 2022: „Der Herbst“ « Wortman
  3. Der Herbst IV… – Marthas Momente-Sammlung
  4. Fotoprojekt – der Herbst – Ich lese
  5. Fotoprojekt „Herbst“ 4 | Steinegarten
  6. Der Herbst | einfachtilda
  7. Fotoprojekt „Der Herbst“ IV – Annuschkas Northern Star
  8. einmal pro Woche – ღ☀Hallöle ツ
  9. Was bringt der Herbst? (Royusch IV) | GERDA KAZAKOU
  10. Was gibt es oft im Herbst? – Wanderlustig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: