Radwege im Landkreis Forchheim

Im Landkreis Forchheim gibt es Rund- und Fernwanderwege mit einer Gesamtlänge von ca. 545 km. Diese teilen sich auf in Radrundwege und Fernradwege.

Die beschilderten Radrundwege FO 1 bis FO 13  haben eine Länge von ca. 250 km und sind:

  • FO 1    Bierkeller – Tour
  • FO 2    Karpfen – Tour
  • FO 3    Burg Feuerstein – Tour
  • FO 4    Kreen – Tour
  • FO 5    Hetzleser Berg – Tour
  • FO 6    Rundweg Gräfenberg – Neunkirchen
  • FO 7    Brauerei – Tour
  • FO 8    Zur Dürr- und Egerbachquelle
  • FO 9    Walberla / Wildpark Hundshaupten – Tour
  • FO10   Wiesental – Trubachtal – Tour
  • FO11   Höhenweg beidseitig des Wiesenttales
  • FO12   3 – Täler – Tour Forchheim / Gräfenberg
  • FO13   Freizeitpark – Tour Schloß Thurn

Die meisten dieser Touren habe ich selbst schon abgefahren und ich muss sagen, wunderschön. Teilweise sehr anstrengend aber landschaftlich ein Traum, wenn das Wetter auch noch mitspielt 😉

Wenn man mich fragen würde, welche Tour war die schönste, dann könnte ich das so nicht sagen, denn jede hatte ihren besonderen Reiz. Nähere Einzelheiten, wie z.B. Höhenprofil, Streckenverlauf etc. könnt ihr euch hier anschauen.

Vielleicht noch ein interessanter Hinweis. Unter BayernAtlas könnt ihr diese und vieles mehr an Radwegen / -touren als KML-Format runter laden.

BayernAtlas

 

 

 



Kategorien:Fahrradtouren, Fränkische Schweiz, Radrundwege

Schlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: